Startseite :
Kategorien : Alltagsquatsch
Hey Leben, komm runter - Du wächst mir über den Kopf!
Kaum geht es in die Vor-abi-klausuren-phase und alle drehen durch.
Der eine stürzt sich in seine Winter-Sommer Depressionsphase, während der andere sich abkapselt und nur noch lernt. Ich glaube es gibt kein normales Leben, aber man muss ja nicht gleich übertreiben nur weil man Prüfungen schreibt, oder?
Normal Leben.
Normal leben, ist eigentlich auch absurd, das was wir als normal ansehen, existiert doch eigentlich gar nicht. Normal ist das, was die Masse macht. Aber was macht die Masse? Jeder aus einer Masse hat etwas, was ihn beschäftigt, er anders macht als Andere, ihn unterscheidet. Ob er das nun öffentlich auslebt oder nur mit sich selbst ausmacht, ist da erstmal egal.
Selten erlebt man einen "normalen" Tag, warum? Weil niemand normal sein kann. Niemand ist ein Otto-Normal-Verbraucher, wirklich niemand. Denn ansonsten hätten wir ja die Otto-Normal-Familie und könnten dann genau ablesen was so "unnormal" an uns wäre und was wir evtl. "ändern" müssten.
Mal abgesehen davon wäre ein normales Leben extrem Langweilig. Wenn alles im Durchschnitt passiert, ist es leicht vorauszuahnen wie die eine oder andere Situation aus geht.
Letztendlich wünschte ich mir solche Extremfälle der Abnormalität sollten sich nicht ausgerechnet in meinem Leben häufen, das wird mir dann doch zu... spannend und nervenaufreibend.
So ein Ärgernis in der Prüfungszeit
fakedeath am 22. Februar 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
"Gib mir meine Schaufel" - " Nein" - "Aber ich will mir wieder mein eigenes Loch graben und darin leben... alleine!" - " Schonmal überlegt dass du Selbstgespräche führst? Wenn du keine Schaufel hast, hab ich auch keine"....
- Mein Verstand und ich
fakedeath am 17. Februar 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Redensarten wörtlich nehmen.... besser nicht
"Ich hab ein Auge auf dich geworfen!"
Mal ehrlich, das ist eigentlich ziemlich widerlich. Stellt euch vor man wirft wirklich Augen auf einander, weil man sich mag...
"Alle Wege führen nach Rom"
Das wäre wohl zum Reisen auch sehr ungeeignet, immer erst nach Rom und dann steht einem die Welt erst offen. Das wäre höchst ärgerlich, oder nicht?
"Ich könnt mir in den Hintern beißen!"
Jaja, stelle man es sich bildlich vor.... selbst wenn man es denn könnte, es würde wohl nichts bringen...
Um nur einige zu nennen...
Es sei gesagt: Stellt man sich die alltäglichsten Redensarten bildlich vor (oder auch nur ganz normale Gespärchsteile) dann lebt es sich doch amüsanter. Viel amüsanter, man wird nicht beliebter, aber hat immer etwas zu lachen ;)
Und jetzt rutscht mir doch den Buckel runter! *huiii*
fakedeath am 07. Februar 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Actimel, aktiviert, Abwehrkräfte! Auch wenn man es nicht nimmt...
Actimel wirkt Wunder! Also, es hilft anscheinend schon es nur im Kühlschrank zu haben, denn meine Erkältung ist nach 3 Tagen flachliegen fast weg =]
Dank meines Pillencocktails aus Mucosolvan, Grippostad und einem anderen Schleimlöser, bin ich fast bereit für mein Powerwochenende!
Schöner wäre wohl ein bunter Pillenkasten wie dieser hier gewesen:
Aber man kann nicht alles haben ;)
Okay, eigentlich wird es gar nicht so powerful, aber, Ich wiederhole: Aber ! Ich habe mich sehr lange darauf gefreut und da sollte man einfach nicht krank sein. Ich meine, was bringt einem ein Wochenende wo man weiß, dass man ganz vielen tollen Kram macht aber nichts davon machen kann, weil man krank ist? Nichts, ganz genau! Und deshalb habe ich auch beschlossen gesund zu werden.
Und ich bin mir sicher, das Actimel im Kühlschrank hat geholfen, ohne dass ich es getrunken habe.
fakedeath am 02. Februar 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Erkältung des Todes
Die Konversation zwischen mir und meiner Erkältung sah vor 2 Tagen etwa so aus:
"Hey, Erkältung! Lange nicht gesehen, wie gehts dir?"
- "Och joa muss ja irgendwie, aber von Tag zu Tag fühle ich wie ich mehr Energie bekomme, schön wenn man sich mal so richtig ausbreiten kann"
-" Hehe, ja stimmt schon, einfach mal alles hinschmeißen und sich breit machen tut gut. Trotzdem denke ich dass ich mein Immunsystem mal stärken sollte, es ist nicht so dass ich dich nicht mag, aber mein Immunsystem ist immer so eifersüchtig und verkriecht sich wenn du da bist"
- "verständlich, aber ich bleib erstmal hier, dein Immunsystem kann mich mal" ...... =/
Und heute kam dann meine Kampfansage:
"Morgen bleib ich noch zuhause, aber dann fliegst du raus!"
- "Aber, ich habs mir doch grade erst gemütlich gemacht"
- "Jaha, aber du lebst hier nur auf meine Kosten und ich muss Taschentücher und Tabletten wegen dir besorgen, es reicht!"
- "Das werden wir ja sehen"
- "Muhaahaha, ansonsten sag ich meinem Immunsystem bescheid, denn ICH HAB ACTIMEL!"
fakedeath am 31. Januar 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Knicklichterfische...!
Wenn man über die Kindheit sinniert, kommen den Eltern die tollsten Sachen in den Sinn.
Ein tolles Thema sind natürlich die "kindlichen Versprecher" .. "Die sind ja sooooo süß".... Nicht, ich wiederhole,
NICHT bei Familienfeiern oder wenn grade der feste Freund anwesend sind.
Sachen wie: Flöffel (Löffel) oder Wozia (Wohnzimmer), meinetwegen auch die geliebte Itarre (Gitarre) sind ja vertretbar wahrscheinlich auch halbwegs einleuchtend, werden diese Begriffe mit 'ach so süßen' Kindheitsgeschichten verbunden... gnah!...
Meine Patentante hat einen Teich mit Fischen drin. Ich als kleines Kind fand diesen natürlich sehr faszinierend, weil er relativ groß war.
Naja, als ich dann zurück ins Haus bin, wollte ich natürlich wissen was die Knicklichter darin machen. Meine Patentante meinte dann: " was für Knicklichter?" Ich ging mit ihr also zum Teich und zeigte auf die blau-leuchtenden Streifen.
Konnte ich denn ahnen dass da Fische dranhängen?
Okay... das waren keine Knicklichter und es waren auch keine Fische mit Knicklicht-Ausstattung..
Nein es waren einfache
Neonfische
Ich finde den Namen trotzdem schön für die Fische, sie erinnern mich trotz Namensaufklärung an Knicklichter.
Ich ernte dafür den Spott, aber dieser Name setzt sich durch ;) Irgendwann werden alle Neonfische Knicklichterfische genannt. Ganz sicher!
fakedeath am 13. Dezember 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Wer hupt denn hier so lange?!
Eine Fahrt. 20 Minuten. Die wohl mit peinlichsten 20 Sekunden meines Lebens.
Es war, glaube ich, ein relativ schöner Tag und ich war mit dem Auto unterwegs.
Da ich eher ländlich wohne fährt man hier durchs Dorf (und nicht durch die Stadt). Der letzte Laden an der Hauptstraße liegt an einer Kurve, eine langgezogene Kurve.
Es war relativ viel los auf der Straße (und damit meine ich den Gegenverkehr und die Leute die abbiegen wollen auf der Linksabbiegerspur, meine Spur war frei)
und ich fuhr diese besagte Kurve entlang und höre nur wie jemand hupt.
Lange hupt.
Sehr lange.
Und ich wollte mich grade aufregen, als ich beim Lenkrad umgreifen musste und das hupen dann aufhörte.
Ihr könnt es euch denken....
ICH HABE GEHUPT!
Und es nichtmal gemerkt.... die Leute müssen ja sonstwas gedacht haben xD
Wie peinlich..! Danach fand ich es amüsant und mein Lachflash hielt dann auch fast die restlichen 15 Minuten an.
Ich muss immernoch schmunzeln, wenn ich daran denke wie die Anderen mich angesehen haben müssen. Achje :'D
fakedeath am 05. Dezember 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Schlechtgelaunte Autofahrer
Grr...! Ich muss mich hier jetzt mal aufregen.
Da fährt man nichts böses ahnend zum Training und wird in der 70er Zone mit 120 Sachen überholt, ist ja nicht schlimm. Es war dunkel und ich mich gestehen: Ich habe nicht sofort mein Fernlicht ausgeschaltet, kann ja mal passieren oder? Naja, dann bremst der auf einmal, steigt aus und schreit mich da an als hätte ich ihn fast getötet.
Mein Gott, der wäre innerhalb von Sekunden aus meinem Sichtfeld gewesen bei dem Tempo, dann kann man den Rückspiegel auf abblenden stellen oder mehrmals bremsen oder sonst irgendwie sich bemerkbar machen. Aber nein, erstmal schön aussteigen und die Wut auslassen.
Mein erster Gedanke war "Knöpfe runter!" Der sah aus als würde er mich gleich aus meinem Auto zerren und zusammen schlagen. Ich habe seine Stimme durch die geschlossenen Fenster und Türen gehört... also ihr könnt euch vorstellen wie weit mein Herz da in die Hose gerutscht ist. Ich glaube sogar, dass das schon im Fußraum lag.
Als ich dann beim Training war, war ich dann auch weniger zu gebrauchen, dass war schon so ein kleiner Schock.
Ich bin dann früher nach Hause gefahren und musste das alles nocheinmal überdenken, aber ich finde das mit dem Fernlicht kann doch jedem mal passieren.
Ich gehe einfach davon aus dass er schlechten Sex oder gar keinen von seiner Freundin bekommen hat.
Oder er steht bei seiner Freunidn unterm Pantoffeln und freut sich dann wenn er andere überbölken kann.
So ein fieser Fiesling!
fakedeath am 03. Dezember 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Darth Vader im braunen Mantel?
Okay, zugegeben:
Ich habe einen langen schwarzen Umhang und werde deshalb oft mit "Darth Vader" oder "Dracula" angesprochen (Mal abgesehen davon dass ich dann die weibliche Ausgabe von den genannten wäre). Aber ich habe auch einen ganz normalen Wintermantel von Takko, also nichts extrem böses, schwarzes was mich in irgendeinerweise an Darth Vader oder sonstiges böse Kreaturen erinnern würde.
Anscheinend habe ich den Ruf an meiner Schule trotzdem. Und dabei bin ich nichtmal die einzige, die einen schwarzen "bösen" Umhang trägt. Aber anscheinend bin ich einfach der blonde Darth Vader.
Jedenfalls gehe ich dann zu meinem Unterricht und werde erst gefragt "Als was gehst du denn?", die Antwort "Als deine Mutter!" War wohl nicht die beste, zugegeben, allerdings fanden das die beiden Jungs irre komisch und ließen mich in Ruhe.
Weiter kurz vor dem Gebäude wird mir dann die typische Star Wars Melodie gesummt (das lässt einen ziemlich episch fühlen :D ).
So viel also dazu wie ich in der Schule bekannt bin (anscheinend).
Und dann trage ich ja auch abundzu auch meinen braunen Wintermantel.
Und dann passierte mir das doch tatsächlich trotzdem, zum glück nur 1x aber immerhin o.0:
"Ey, Darth Vader!"
und ich dachte das man nur den Umhang im Kopf behält und nicht unbedingt mein Aussehen.
Nun bin ich also ein blonder Darth Vader mit braunem Takko Wintermantel und ohne Maske. Die Leute kommen auf Ideen..
fakedeath am 20. November 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren