Der überdimensionierte Gymnastikball
Ich denke ihr kennt Albträume. Ich weiß nicht ob ihr Albträume kennt, die eigentlich gar keine sind.
Also ich kenne solche Träume.

In denen ich beispielsweise auf einer Wiese bin oder in einem Garten (eine schön expessionistische Wiese oder vllt hat auch jemand einfach die Kontraste in meinem Kopf höher gestellt) und dort habe ich einen Ball einen riesigen, überdimensionierten Gymnastikball!
Also überdimensioniert in dem Sinne, dass ich eigentlich nicht einmal mit ihm spielen hätte können, geschweige denn mich drauflegen können, weil er einfach mal so groß wie unser Haus war, aber das ist ja im Traum eh nicht so wichtig.
Ich spiele also mit dem Ball und ich springe auf ihm herum. Immer höher. Und irgendwann kann ich nicht mehr kontrollieren wie hoch ich springe und die Höhe wird unangenehm, ähnlich der Höhenangst.
Und dann bekommt man panische Angst vor dem Aufprall, man möchte einfach in der Luft hängen bleiben um nicht auf die kontrastreiche Wiese zuknallen.
Schade, klappt nicht.
In ähnlicher Ausführung gibt es diesen Traum auch wahlweise mit Sprungtürmen im Schwimmbad oder im Zirkus mit Trapezen.

Sonderbar, nicht wahr?




haselnusdilemma am 29.Nov 11  |  Permalink
Am sonderbarsten ist der Moment des Aufwachens wie in deinem Fall nach einem freien Fall. 5 Sekunden in denen sich der Kopf ordnen muss und man immernoch etwas Angst verspürt und man danach mit einem kleinen Grinsen wohlig weiterschlafen kann.

fakedeath am 30.Nov 11  |  Permalink
Definitiv, ich finde es immer wieder toll total verwirrt aufzuwachen und zu denken "aber.. aber da war doch grade noch" ;) ich stimme dir vollkommen zu