Dienstag, 5. Juni 2012
Auf nach Leipzig! In kleinen Schritten erwachsen werden...
Bald ist es soweit, dann bin ich kein Landei mehr, sondern ziehe von Nordrhein Westfalen nach Sachsen. Genauer gesagt vom Land in die Stadt.
Weg von Zuhause und eigentlich auch von allem anderen. Ich fange dort eine Ausbildung an und bin ziemlich gespannt was mich so erwartet, allerdings habe ich auch mindestens 10.000 Zweifel wie ich das alles gebacken kriegen soll.
Ich habe ein super tolles WG-Zimmer und noch tollere Mitbewohner (jedenfalls vom ersten Eindruck her) und hoffe das ich dieses Zimmer auch nach meinen Wünschen gestaltet bekomme. Zudem bekomme ich auch ein eigenes Auto und allein das hat schon etwas vom "Erwachsen werden". Ich habe keine Ahnung was das für ein Auto ist, ich kenne mich mit Autos absolut nicht aus, und ich weiß nicht einmal wie es aussieht. Aber meine Eltern haben bei einem Freund, der sein Leben dem Rumbasteln an Autos verschrieben hat, ein Auto erworben, welches er nun auf Vordermann bringt.

Ich sollte eigentlich noch gar nicht aufgeregt sein, immerhin fange ich erst Mitte August meine Ausbildung an, aber irgendwie sind alle so hektisch und wollen am liebsten schon den Umzugstermin inkl. Uhrzeit haben.
Darum habe ich mich jetzt halbwegs gekümmert und ich hoffe das ich Mitte August das Zimmer wunderschön hergerichtet habe.
Meinetwegen auch nur schön oder immerhin bewohnbar, das ist mir eigentlich vollkommen egal, hauptsache ich fühle mich wohl.

Dann wird man wohl in der nächsten Zeit sehen was für wunderbare Zuschüsse ich vom Amt bekomme um überhaupt alles zu bezahlen was den Umzug und das Auto angeht.


Ohje, ohje, erwachsen zu werden ist so anstrengend und stressig